Galerie

9. - 11.August 2017  Tenniscamp

Beim diesjährrigen Tenniscamp waren wieder alle mit Begeisterung dabei. So konnten die letzten Ferientage der Kinder nochmals interessant gestaltet werden und jeder hofft eine Wiederholung im nächsten Jahr

Selbst ein Tag Dauerregen konnte die gute Laune nicht verderben. Bei einem Spieletag im neuen Vereinsheim kam bei keinem Langeweile auf.

30. Mai 2017 Freundschaftsspiel Crumstadt

Freundschaftsspiel mit unseren Tennisfreunden aus Crumstadt

Freischwimmen inklusive

April 2017 Einweihung des neuen Vereinsheims

Die ersten Gratulanten

Eröffnungsspiel mit Marcus Held, MdB

Die gut gelaunten Spieler

Die Brüder Mildeberger, die in beeindruckender Weise gezeigt haben, wie Tennis gespielt wird.

Ein tolles Präsent von unserem Dachdecker Firma Wolff

08. Oktober 2016 - Bayrischer Abend beim TC Weiler

Spendenübergabe des TC Weiler anlässlich ihres Bayrischen Abends am 8.Oktober 2016

30. September 2016 - Freundschaftsspiel gegen Harxheim

Am 30.9.2016 war es wieder so weit. Unser jährliches Freunschaftsspiel mit unseren Tennisfreunden aus Harxheim - hier bei der Übergabe des Mannschaftsbildes von der letzten Begegnung

16. August 2016 - Freundschaftsspiel mit Crumstadt

Unser traditionelles Freundschaftsspiel am 16. August 2016 mit unseren langjährigen Tennisfreunden aus Crumstadt. Hier mit Bild vom letztjährigen Benefizspiel, mit dem uns unsere Tennisfreunde aufgrund unseres Sturmschadens unterstützt haben.

5. bis 7. August 2016 - Besuch der Tennisfreunde aus Hainichen

Nach unserem Besuch in Hainichen im letzten Jahr kamen jetzt die Tennisfreunde aus Hainichen zu uns. Trotz unserer Baustelle kam Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Tenniscamp vom 18.-19.Juli 2016

Am 18. und 19. Juli 2016 fand erstmals unser Tenniscamp über 2 Tage statt. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr konnten die Kinder Erfahrungen im Spiel mit dem Tennisschläger sammeln. Alle hatten ihren Spaß und am Schluss wartete eine bei heißen Temperaturen ersehnte Wasserschlacht auf die Sport-Asse.

Wir bedanken uns bei Herrn Kalter und den anderen Helfern, insbesondere aber bei Frau Puscher, die für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgte.

25. September 2015 - Freundschaftsspiel Harxheim

 

Nachdem 2014 die Freundschaft zwischen den Herren 55 aus Harxheim und Framersheim vertieft wurde, stand jetzt am Freitag, 25.9.2015 der Gegenbesuch in Harxheim an. Bei schönem Herbstwetter konnte ein gerechtes Unentschieden erzielt werden, der Spaß am Spiel und die Unterhaltung stand wie immer im Vordergrund.

Am Ende der Begegnung hatten unsere Sportsfreunde aus Harxheim eine Riesenüberraschung parat.

Sie überreichten uns eine Spende in Höhe von 900.- Euro, um uns beim Aufbau unseres durch den Sturm zerstörten Vereinsheims zu unterstützen.

Damit hatte von uns niemand gerechnet und entsprechend sprachlos waren wir bei der Übergabe.

VIELEN, VIELEN DANK!

Bei so viel Unterstützung müssen wir es einfach schaffen, wieder ein ordentliches Vereinsheim zu erbauen und wir hoffen, dass wir unsere Harxheimer Freunde im nächsten Jahr in unserem neuen Vereinsheim begrüßen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freundschaftsspiel gegen Crumstadt

Da der Abschiedsschmerz im April dieses Jahres so groß war, hatte man sich erstmals zu einem Rückspiel im gleichen Jahr entschlossen.

Am Dienstag, den 11. August 2015 war das Rückspiel bei uns vorgesehen. Aufgrund der  zerstörten Anlage musste dieses Event leider ausfallen.

Unsere Freunde aus Crumstadt haben sich aber spontan zu einer Hilfsaktion entschlossen und sahen das von ihnen geplante Doppel-Turnier am Samstag, den 1.8.2015  als Benifizspiel an, um uns finanziell unter die Arme zu greifen. Außerdem wurde auch unseren Spielern eine Gelegenheit zum Mitspielen geboten.

Es war ein kurzweiliger und unterhaltsamer Tag.

Es konnte dadurch ein Erlös von 350.- Euro erzielt werden, plus einer Privatspende von 100.- Euro.

Wir sind noch immer überwältigt von so viel Solidarität.

VIELEN DANK!

 

 

 

Freundschaftsspiel in Hainichen bei Leipzig

Ein Teil unserer Herren 55 machte sich im Juli 2015 auf in Richtung Osten. Unser Mitglied Günther Muth hat die entsprechenden Kontakte hergestellt und wir konnten dort ein aufregendes und sehr geselliges verlängertes Wochenende erleben.Die Tennisfreunde in Hainichen haben uns sehr herzlich willkommen geheißen und uns köstlich bewirtet. Die unternommenen Ausflüge waren sehr interessant und informativ. Wir danken insbesondere unseren beiden "Fremdenführern" Burkhard und Wolf.

Wir hoffen, dass wir uns bei einem Gegenbesuch für die Gastfreundschaft revanchieren können.

Damen-Mannschaft 2014

Nach längerer Pause ist 2014 wieder eine Damen-Mannschaft angetreten. Leider konnten für 2015 nicht genug Spielerinnen gewonnen werden.

 

 

 

 

 

Freundschaftsspiel gegen Harxheim am 4.10.2014, ein toller Tag bei tollem Wetter

Framersheimer Backesgrumbeere, die richtige Stärkung beim Freundschaftsspiel gegen Harxheim

Sommerfest 2014

Sommerfest 2014

Das Küchenteam im Einsatz

Sommerfest 2014

Hmmmm, lecker argentinische Steaks

2014 - Das alljährliche Freundschaftsspiel gegen Crumstadt

Die seit Jahren bestehende Freundschaft zwischen Crumstadt und Framersheim

Einweihung des "Hermann-Kalter-Platzes" 2012

Unser gemütliches Vereinsheim

Damen 50:

Alles „Golden Girls“ des Tennissports. Nach Erreichen der A-Klasse im Jahr 2010, konnte leider seit 2012 aufgrund fehlender Mannschaftsspielerinnen keine Meldung mehr erfolgen.

 

 

Die damalige Damen 50-Mannschaft und ihr Personal

Tennis macht Spaß

Unerschrockene Zuschauer